Re: Skoliose mit 5 Jahren

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.skoliose-aktiv.org ]

Abgeschickt von Gisela Brunner am 03 November, 2006 um 14:38:45

Antwort auf: Skoliose mit 5 Jahren von Peggy am 08 August, 2006 um 09:11:14:

Hy Peggy,
ich verstehe Deine Angst und den Schock. Bei der U9, da sind die Kiddys ja noch so klein....
Wir haben auch eine Tochter, sie ist allerdings
schon 8 Jahre und ein Grenzfall von Skoliose.
Der Krankengymnast sagt, es gäbe viele Kinder
in dem Alter, die so eine kleine Form der Skoliose hätten. Es kann sich wieder ins Bessere verwachsen oder auch verschlimmern. Allerdings haben wir, incl. mir, einige Skoliose-Mädchen in der Familie.
Da muß ich natürlich schon aufpassen. Mein Tipp
ist, mache mit ihr die richtige Gymnastik, also Schroth-Übungen, in Bad Sobernheim gibt es eine Katharina-Schroth-Klinik oder so ähnlich muß sie heißen. Laß Deine Tochter viel Schwimmen, denn Muskelaufbau ist das Wichtigste....
Ich selbst habe auch eine Skoliose, hatte aber den falschen Orthopäden als Kind, die falschen, mehrere Korsetts und habe auch geschwommen und Krankengymnastik gemacht. Bei mir wurde es aber trotz allem immer schlimmer, was mein Orthopäde hätte verhindern können, wenn er mich zu einem richtigen, wissenden Kollegen geschickt hätte.
Er wollte damals nur verdienen und war auch zu feige, seine Unfähigkeit zuzugeben. Daher bin ich jetzt leider einiges beeeinträchtigt. Noch keine Schmerzen, aber die kommen mit dem Alter. Ich bin nun 36 Jahre alt. Ich gehe mit meiner Tochter nächstes Jahr zu Dr. Hoffmann in Stuttgart-Leonberg, er ist Spezialist in Skoliose. Ein Korsett wird bestimmt helfen, wenn es das richtige ist. Ich hatte leider immer die falschen und auch nur 4 Jahre (von 13 bis 17 J.).Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft alles durchzustehen.
Du kannst mir gerne schreiben.
Viele Grüße
Gisela

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: