Abgeschickt von Lucie am 17 Juli, 2006 um 12:36:43
Hallo an alle.Ich habe Skoliose.Ich bin eine 3Bh bei mir wurde die Skloliose mit 13Jahren festgestellt.Führ mixh war es ein riesen Schock.Ein Korsett tragen horror.Ich hatte die Wahl Operation oder Korsett.Ich hatte 32°und nunn 56°.Ich habe nach längerer Zeit ein Korsett bekommen.Habe es 23Stunden am Tag getragen und alles um sonst ich war so enttäuscht.Das Korstett wurde falsch gebaut meine Wirbelsäüle rutschte auf 45°nach einem halben Jahr.
Ich wollte es nicht mehr zur Schule tragen,fühlte mich unwohl und anders als alle anderen.Es fing an der Horror.Im Sommer ist es am schlimmsten.Nun habe ich 56° weil mir kaum jemand hilft.Ich mache 3Stunden die Wochen Krankengymnastik also 2 mal und immer 1einhalb Stunden lang Gymnastik mit einer Mädchengruppe.Dies bringt mir sehr viel Spaß.Zu empfehlen wäre eine Kur für mind. 4Wochen!!!!
Dort lernt man viele neue Kinder kennen und fühlt sich nicht mehr als aussehnseiter sonder man merkt ich bin nicht die einzigste die diese tödliche Krankheit hat!!!Das ist schön zu wissen!!!Ihr seid nicht alleine.Skoliose hat jeder.Doch nicht jeder hat so viel Grad.Ok.ich wünsche alles viel viel Erfolg und schöne grüße eure lucie